In voller Blüte

Inspiriert von einer wahren Liebesgeschichte.

Info: Es ist die inspirierende Erzählung eines Veteranen, der sich gegen Ende seines Lebens mit seinem bestehenden Kriegstrauma arrangieren muss. Und es ist die Geschichte der 60 Jahre währenden Liebe zu seiner Ehefrau.

Geschichte / Handlung:
2014: Die Welt blickt zum 70. Jahrestag des D-Day nach zur Normandie in Frankreich. Die gebündelte militärische Operation sollte einst die entscheidende Wendung im Zweiten Weltkrieg bringen, zahlreiche Menschen ließen am 6. Juni 1944 ihr Leben. Nicht so Bernard Jordan (Michael Caine). Mit 89 Jahren büxt er aus seinem Altersheim in Südengland aus. Sein Ziel: die Normandie. Eigenmächtig reist er per Anhalter, mit Zug und Fährte zum französischen Strand, um selbst an den Feierlichkeiten teilzunehmen und sich dabei seinem Kriegstrauma zu stellen.

Vor Ort trifft er auf andere Veteranen, auch ihr junges Leben wurde einst nachhaltig verändert. Seine Frau Rene (Glenda Jackson) schaut ungläubig in den Nachrichten zu, als er schon kurze Zeit später weltweit Schlagzeilen durch seine Aktion macht. Von der internationalen Presse wird ihm der Titel „The Great Escaper“, „der große Ausbrecher“, gegeben. Seine Ehefrau, die ihm seit 60 Jahren jeden Tag zur Seite steht, will ihn bei dieser Reise ebenso begleiten.

Darsteller: Michael Caine, Glenda Jackson Michael Cera
Regie:
Oliver Parker

Dauer: 114 Minuten
Genre: Drama
FSK: ab 6 Jahren

Der Trailer zum Film

© LEONINE Studios

Dieser Film ist in diesen Standorten zusehen

crosschevron-down