Voll ins Leben

Wie leicht das Leben doch auch sein kann...

Info:  Die französische Komödie erzählt voller herzerwärmendem Humor und mit französischem Esprit vor der Kulisse der Weltstadt Paris von der Suche eines 50jährigen nach seiner ersten Kindheitsliebe.

Geschichte / Handlung:
Tridan Lagache (Dany Boon) hat sein ganzes Leben im Club Med verbracht und damit alle 8 Tage seine Freunde gewechselt. Im Alter von 50 Jahren verlässt er den mexikanischen Urlaubsclub, in dem er geboren wurde, um seine große Kindheitsliebe Violette zu finden – nach 42 Jahren! Naiv und verloren kommt Tridan in Paris an und freut sich, bei Louis (Kad Merad) unterzukommen, seinem Halbbruder, von dem er gar nichts wusste. Der möchte den mühsamen Tridan aber lieber wieder loswerden. So bittet Louis eine seiner Eroberungen, Roxane (Charlotte Gainsbourg), als die Violette aufzutreten, von der Tridan glaubt, dass er sie auf den ersten Blick wieder erkennen wird ...

Darsteller: Dany Boon, Kad Merad, Charlotte Gainsbourg Michael Cera
Regie:
Dany Boon

Dauer: 110 Minuten
Genre: Komödie
FSK: ab 12 Jahren

Der Trailer zum Film

© LEONINE Studios

Dieser Film ist in diesen Standorten zusehen

crosschevron-down